Höhere Berufsfachschule für Gestaltung und Informatik Gera

Gera Image Video

Unschlagbares Duo

Das Erreichen Ihres Berufsabschlusses mit dem Erwerb der Fachhochschulreife zu kombinieren, gestaltet Ihre Zukunft flexibel und chancenreich. Ihr Abschluss ist überall anerkannt. Er führt Sie schnell und ohne Umwege in die Praxis – auch über Ländergrenzen hinaus.

Persönlich, vielfältig und erfolgreich

Gemeinschaftsgeist zählt! Leistung kann nur in einem entspannten, fairen Umfeld entstehen. Durch teamorientierten Umgang und eine offene Atmosphäre schaffen wir ein optimales Lernklima. Schulleitung und Dozententeam sind jederzeit für ihre Schüler da. Ihre Ausbildung erfolgt nach modernen Konzepten in Berufen mit Zukunft.

Theorie und Praxis

Ihr Vorteil in unserer Ausbildung ist eine optimale Verbindung aus dem Erwerb theoretischer Basis- sowie Spezialkenntnisse und der zeitnahen Anwendung im praktischen Einsatz. Begleitet werden Sie dabei von Ihren Dozenten, die oft selbständig in der Wirtschaft aktiv sind.

MODERN UND FREUNDLICH AM MAC UND PC

Die Fachräume unserer Höheren Berufsfachschule für Gestaltung und Informatik in Gera sind modern und fachgerecht ausgestattet. Diese Technik sichert die überdurchschnittliche Aktualität unserer Unterrichtsinhalte. Die vier PC-Fachräume mit neuem iMac-Pool nutzen unsere Auszubildenden gern und oft auch noch nach Unterrichtsschluss.

Gera - eine Stadt zum Lernen, Leben und Wohlfühlen

Die liebenswerte Otto-Dix-Stadt verbindet kulturelles Ambiente mit dem Flair des grünen Herzens Deutschlands. Knapp 100.000 Menschen leben in der Stadt im idyllischen Elstertal, nahe Jena, Erfurt, Weimar und Leipzig. Neben der Gründerzeitarchitektur bietet Gera als Hochschulstandort eine Vielfalt an Museen, Theater, Kinos, Cafés, Clubs, Parks und viele andere Freizeitmöglichkeiten.

Die Semper Schule liegt im Herzen von Gera

Zentral und verkehrsgünstig angebunden, kann man uns schnell und unkompliziert aus allen Stadtteilen Geras und aus dem Umland erreichen. Vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 10 Gehminuten. Die zentrale Umsteigestelle für Bus und Straßenbahn in der Heinrichsstraße liegt 5 Minuten Fußweg von uns entfernt.

Höhere Berufsfachschule für
Gestaltung und Informatik
Friedericistr. 8a
07545 Gera

Mail: hoehere-berufsfachschule.gera@semper-schulen.de

Förderung und Unterstützung
Deine Chance nutzen und jetzt unverbindlich bewerben.