Schön, dass du da bist. Werde Teil unserer Schulgemeinschaft am

Privatgymnasium Stadtkrone

Unser Konzept

Du suchst eine persönliche Lernumgebung und legst Wert auf ein harmonisches sowie respektvolles Miteinander? Dann bist du am PGS genau richtig.

Unsere Schule bietet dir Raum zur Entfaltung mit Blick auf die Befähigung als sozial verantwortliche und selbstbewusste Persönlichkeit, die ihre Aufgaben, Pflichten und Rechte als Bürger wahrnimmt.

Unser Medienkonzept ermöglicht dir Kontinuität und Sicherheit im Lernprozess. So können nicht nur in der Schule, sondern auch von zu Hause Unterrichtsinhalte über unsere Lernplattform „itslearning“ abgerufen und bearbeitet werden.

Außerdem ermöglichen wir dir bei Krankheit die Teilnahme am Unterricht, indem du dich online dazuschaltest oder die Inhalte unmittelbar digital abrufen kannst.

All4Schools sorgt für Leistungstransparenz, indem du und deine Eltern im Laufe eines Schuljahres die Leistungen jederzeit abrufen könnt.

Die notwendige technische Ausstattung für die Umsetzung des digitalen Lernens ist ebenfalls Teil unseres Medienkonzepts.

Privatgymnasium Stadtkrone
Lissaboner Allee 15

Verfügbarkeit

In allen Stufen noch Plätze frei
Jetzt schnell bewerben

Play Video about Gymnasium Dortmund

Unsere Ziele

Neben der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) verfolgen wir am PGS weitere mögliche Ziele bzw. Schwerpunkte:

Du entscheidest selbst, wie Du Deine persönlichen Ziele setzt und erreichst.
Wir unterstützen Dich dabei!

Deine Vorteile

Der Ablauf

Formular ausfüllen
Rückmeldung abwarten
Probeunterricht & Feedbackgespräch
Übergabe Schulvertrag
Formular ausfüllen
Probeunterricht & Feedbackgespräch
Durchstarten!

Jetzt ausfüllen und online bewerben.

Um den Erstkontakt so unkompliziert wie möglich zu gestalten, starte bei Interesse einfach unsere Schnell-Bewerbung.

Wir melden uns
schnellstmöglich bei dir

Schutz deiner
Daten (SSL)

Wir freuen uns
auf dich

Deine Chance nutzen und jetzt unverbindlich anmelden.