Semper Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung Siegen

Aus dem Schulleben

Farbraumgestaltung im Foyer

Das Foyer in Düsseldorf erstrahlt durch eine neue Schülerarbeit von Cecilia, die im Gestaltungsunterricht von Dipl.-Des. Hans-Jörg Buschmeier in der Mittelstufe erstellt worden ist.

Mit neuem Bild empfängt das Berufskolleg Düsseldorf die neuen Klassen der Unterstufen im Schuljahr 2022/23.

Walk

Diese Bilder entstehen aus Spaziergängen bei gutem Wetter.

Sie sind meditative Betrachtungen von Objekten (meist Naturalien) die aufgesammelt wurden oder sie sind vor Ort in der Landschaft skizziert und gemalt worden.

Ein langes Bild auf einer großen Papierrolle entsteht aus mitgebrachten Objekten und das Abbild von Menschen die auf dem Weg mitgegangen sind.

Stillleben mit Schwarzmeer

Ausgehend von einem Aquarellbild „Stillleben mit Schwarzmeer“ arbeite ich an Stillleben aus Aquarell und Tusche und Sprühfarbenbilder auf Glas.

Das Projekt entsteht aus Nachrichtenbilder, Spaziergänge und ein Überdenken von einer Identität in der ukrainischen Diaspora.

Termine
02.07.2022

Kunstsommer 2022

02.07. & 03.07.2022
10 – 16 Uhr

KONTAKT

Semper Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung Siegen

(Staatlich genehmigte Ersatzschule der gemeinnützigen Gesellschaft Semper Bildungswerk mbH)

Birlenbacher Hütte 4

57078 Siegen

 

Telefon: 0271-77219-0

Mail: e.ehmann@semper-schulen.de