Berufsfachschule für Ergotherapie Dresden

Ihre Ausbildung als

Von Mensch zu Mensch

Diagnostik. Pflege. Therapie. Die Semper Bildungsakademie ermöglicht Ihnen eine Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf einer der 3 Bereiche. Dabei sind die Schüler im Fokus:

Interprofessionalität leben

Das Team der Semper Bildungsakademie unterstützt Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumberuf. Ein bunt gemischtes Team sorgt für abwechslungsreiche Lehrmethoden. Schüler erleben alles vom …

Dabei ist der Praxisbezug für Sie immer ein ständiger Begleiter, denn alle Lehrkräfte bilden sich stetig pädagogisch und fachlich weiter. Einige sind nebenbei in dem Fachbereich tätig, in dem sie lehren.

Kooperation als Kernstück der praktischen Ausbildung

Die praktische Ausbildung erfolgt bei einem der zahlreichen Kooperationspartner der Semper Bildungsakademie. Vertiefen und erweitern Sie die an der Schule erworbenen Kompetenzen in der Arbeit am Patienten. Um Ihnen eine möglichst gute Vorbereitung auf diese besondere Zeit zu geben, stehen Skills Labs für alle Fachrichtungen zur Verfügung, um die Grundausbildung zu gewährleisten. Dazu gehören:

Warum Dresden?

Erleben Sie es selbst und kommen Sie vorbei. Ob zum Tag der offenen Tür, zum Schnupperkurs oder einfach nur so. Wir erzählen gerne mehr. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und wir zeigen Ihnen unsere Schule.

Schulgeldfreiheit

Der Freistaat Sachsen beschloss die Schulgeldfreiheit ab September 2021. Damit entfallen für alle Auszubildenden der Berufsfachschulen für Ergotherapie und MTA Funktionsdiagnostik ab diesem Zeitpunkt die direkten Ausbildungskosten.

16.11.2024

08.03.2025

Semper Bildungsakademie gemeinnützige GmbH
Semperstraße 2a

Eva Hielscher
Mail: e.hielscher@semper-schulen.de

Sekretariat und Bewerbermanagement
Susen David
Mail: s.david@semper-schulen.de

Zertifikat WFOT
Förderung und Unterstützung
Deine Chance nutzen und jetzt unverbindlich bewerben.