Berufsfachschule für Pflegeberufe Dresden

Berufsfachschule Altenpflege Dresden Video Thumbnail

Ihre Ausbildung als

Anerkannte Berufsausbildung und Umschulung in der Pflege

Der neue Beruf „Pflegefachmann/-fachfrau“ führt die bisherigen Berufe der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zusammen.

Die Auszubildenden werden dazu befähigt, Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen zu pflegen. Dies wird als Generalistik bezeichnet. In der Pflegeausbildung lernen die Auszubildenden unterschiedliche Versorgungsbereiche der Pflege kennen. Sie absolvieren Einsätze im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie in der psychiatrischen Pflege und in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Einer dieser Versorgungsbereiche bildet den Schwerpunkt der Ausbildung (Vertiefungseinsatz).

Hier macht Lernen Spaß - Gemeinschaftsgeist zählt

Leistung kann nur in einem entspannten, fairen Umfeld entstehen. Durch teamorientierten Umgang und eine offene Atmosphäre schaffen wir ein optimales Lernklima. Schulleitung und Dozententeam sind jederzeit für ihre Schüler da und arbeiten immer gemeinsam an der Verwirklichung der Ziele.

Erfolgreiches Lernen braucht Leidenschaft von Schülern und Dozenten – und ein passendes Umfeld. Neben modernen, großzügig und einladend gestalteten Unterrichts- und Pausenräumen legen wir größten Wert auf aktuelle Technik.

Dresden - die "Perle des Barocks"

Die Dresdner sind für den ihnen eigenen Charme bekannt. Dresden ist eine moderne Stadt, die sich zugleich das Flair der ehemaligen sächsischen Residenz bewahrt hat. Eine faszinierende Altstadt, lebendige Szeneviertel, unzählige Kulturangebote oder stadtnahe Erholungsgebiete – Dresden ist der ideale Ort für junge Menschen, eine Berufsausbildung zu absolvieren.

16.11.2024

08.03.2025

Gemeinnützige Gesellschaft Semper Bildungswerk mbH
Semperstraße 2a

Eva Hielscher
Mail: e.hielscher@semper-schulen.de

Sekretariat und Bewerbermanagement
Susen David
Mail: s.david@semper-schulen.de
Telefon: 0351 3198158

Unser komplettes Fort- und Weiterbildungsangebot
Förderung und Unterstützung
Deine Chance nutzen und jetzt unverbindlich bewerben.