Melli-Beese-Grundschule in Dresden

Niels Beer

Telefon:

Aktuelles

Im Rahmen unseres Schul-Hackathon zum Thema „Schüler­mitwirkung lernen und leben“, erarbeiten sich unsere Schüler demokratische Instrumente – Schulart­übergreifend (Grund- und Oberschule). Die Schüler der Klassen 3 – 9 an der Melli-Beese-Grund- und Oberschule erhalten reale Einfluss­möglichkeiten und werden über ihre Mitbestimmungs­möglichkeiten aufgeklärt. Es herrscht zu jeder Zeit und auf allen Ebenen Transparenz über die Diskussions- und Entscheidungsabläufe. Die Kinder und Jugendlichen erhalten alle Informationen, die sie brauchen, um Entscheidungen mit Sachverstand fällen zu können. Im Rahmen eines ganzheitlichen Konzepts entwickeln und entscheiden die Schülerinnen und Schüler über die zukünftige Form der Schülermitwirkung im Schulprozess.

Mit Unterstützung des Kinderhilfswerk

Förderung und Unterstützung